Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Bibliothekskonto
.
Anmelden
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Präferenzen
.
Bottom Menu
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Wie mache ich?
© LIBERO v6.4.1sp240618
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
1890-1959
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz334583875
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz334583875
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng‡ger‡fre
Übergeordn. Titel
The history of graphic design
Bandangaben
Vol. 1
T I T E L
1890-1959
Verlagsort
Köln
Verlag
TASCHEN
Erscheinungsjahr
[2017]
Umfang
480 Seiten
Notiz / Fußnoten
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN
ISBN 978-3-8365-6307-9
Kurzbeschreibung
Visuelle Kommunikation. Grafikdesign. Kommunikationsgestaltung. Aus der Verlagsmeldung: Die Entwicklung der kreativen Branche wird von ihren Anfängen in der Plakatgestaltung über die Werbung, Corporate Identity, Verpackung und Editorial Design nachgezeichnet. Chronologisch angeordnet, stellt das Buch über 2500 wegweisende grafische Arbeiten aus aller Welt vor, von denen 71 im Detail vorgestellt werden, ebenso wie 61 der innovativen Köpfe dahinter - unter ihnen Alfons Mucha (Jugendstil-Plakate), Edward Johnston (Erscheinungsbild der Londoner U-Bahn), El Lissitzky (konstruktivistische Grafiken), Herbert Matter (Plakate mit colorierten Fotomontagen), Saul Bass (animierte Filmvorspanne) und A. M. Cassandre (Art déco Plakate). Visuelle Zeitachsen fassen zu Beginn jeder Dekade Entwicklungen in Grafik und Gesellschaft zusammen Stichwort: Synchronopse, Zeitleiste). In den Kapiteln kuratiert Jens Müller dann neben gestalterischen Meilensteinen der einzelnen Jahre Themen wie "Plakate aus dem Zweiten Weltkrieg" oder "Humor in der Grafik". Während David Jury in einem einleitenden Essay die Wurzeln der Profession untersucht und auf die Entwicklung des Druckwesens blickt. Ein Nachschlagewerk zur Genese und Gegenwart des Kommunikationsdesigns mit enzyklopädischem Anspruch.
1. Schlagwort
Gebrauchsgrafik
Geschichte 1890-1959
SWB-Titel-Idn
496075934
Notation
22734751X 4.9.1.3.
Schlagwort
238073890 Mucha, Alfons
237583399 Plakat
23796242X Geschichte 20. Jahrhundert
238481409 Johnston, Edward
237947358 Werbung
506722015 Matter, Herbert
237941880 Werbegraphik
365751111 Bass, Saul
237688700 Corporate design
238128644 Cassandre, A. M.
506722384 Editorial design
238491021 Verpackung / Kunst
.
Hierarchische Verknüpfungen
Katalogdatensatz334583875
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz334583875
.
Kataloginformation334583875
Datensatzanfang
.
Kataloginformation334583875
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Signatur
Standort
Bandzählg.
Status
Fällig am
Vormerken
2:1117
4.9.0. Design und Werbung, Allgemeines, Corporate identity(FREIHAND)
.
Verfügbar
.
Select this item
Titel herunterladen
Katalogdatensatz334583875
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Benutzerdefiniertes Format
Titel
Autor
ISBN
Verlag
Schlagwort
Bis
Datei
E-Mail
Titel vormerken
Katalogdatensatz334583875
.
Katalogdatensatz334583875 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz334583875 ItemInfo
Seitenanfang
.
Schnellsuche
Suche nach