Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Thinking while doing: explorations in educational design/build

Thinking while doing: explorations in educational design/build
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
URL https://doi.org/10.1515/9783035613476
https://www.degruyter.com/isbn/9783035613476
https://www.degruyter.com/doc/cover/9783035613476.jpg
https://www.degruyter.com/cover/covers/9783035613476.jpg
Name Oak, Arlene ˜[HerausgeberIn]œ
Verderber, Stephen ˜[HerausgeberIn]œ
Cavanagh, Ted ˜[HerausgeberIn]œ
Körperschaft Birkhäuser <Firma> ˜[Verlag]œ
T I T E L Thinking while doing
Zusatz zum Titel explorations in educational design/build
Verfasserangabe Stephen Verderber, Ted Cavanagh, Arlene Oak (Eds.)
Verlagsort Basel
Verlag Birkhäuser
Erscheinungsjahr [2019]
Umfang 1 Online-Ressource (383 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thinking while doing
ISBN ISBN 978-3-0356-1347-6
Hinweis zur Nutzung $bMode of access: Internet via World Wide Web
Kurzbeschreibung Baupraxis als Teil der Hochschulausbildung - ein innovatives Modell
2. Kurzbeschreibung Die Einbindung der Praxis in die Hochschulausbildung ist ein wesentlicher Bestandteil der Architekturlehre. Das als „educational design/build" bezeichnete Paradigma ist je nach nationaler Tradition und akademischer Orientierung unterschiedlich ausgeprägt, ohne dass bisher übergreifende Standards und Bewertungskriterien für diesen Bereich der Ausbildung vorliegen. Nun haben zehn nordamerikanische Hochschulen ein mehrjähriges Forschungsprojekt zum Abschluss gebracht, das zum Ziel hat, eine kohärente und übertragbare Grundlage für die Integration von Lehre und Praxis zu schaffen. "Thinking While Doing" stellt die daraus entwickelte konsistente Methode erstmals einer breiten Öffentlichkeit dar. Es bietet einen wesentlichen Beitrag zur Innovation in der Architekturausbildung.
3. Kurzbeschreibung Frontmatter -- Table of Contents -- Foreword / Harris, Richard -- Acknowledgements -- 1. Introduction / Cavanagh, Ted / Verderber, Stephen / Oak, Arlene -- 2. Territories of Educational Design/Build / Verderber, Stephen -- 3. History and Theory of Gridshell Architecture / Leung, Ramsey K. -- 4. The Chéticamp Farmers’ Market / Cavanagh, Ted -- 5. Care Ethics in Educational Design/Build / Sibbald, Kaitlin / Frappier, Melanie -- 6. The Social Epistemology of Thinking While Making Architecture / Meynell, Letitia -- 7. The Lafayette Strong Pavilion: An Unhurried Building / Gjertson, W. Geoff -- 8. Interdisciplinary Engagement Through Design/Build Education / Oak, Arlene -- 9. Building as Social Medium: Anthropological Perspectives in Design/Build / Nicholas, Claire -- 10. Student Perspectives in Educational Design/Build / Verderber, Stephen -- 11. The Sonoran Pentapus Pavilion at the University of Arizona / Trumble, Christopher -- 12. The Design/Build Exchange as Knowledge Transference / Harrop, Patrick / Doucet, Simon / Verderber, Stephen -- 13. Engineering Considerations in Design/Build Education / Spick, Anthony / Trumble, Chris / Verderber, Stephen -- 14. Theory-Practice Hybrids: The Cape Breton Highlands Gridshell / Cavanagh, Ted -- 15. Reflections—A Conversation / Oak, Arlene / Verderber, Stephen -- Afterword, Part I / Mouton, Thomas J. -- Afterword, Part II / Gjertson, W. Geoff -- List of Contributors -- Illustration Credits -- Index
1. Schlagwort Design
Architektur
Studium
Ausbildung
Lehre
Geschichte 2000-2019
SWB-Titel-Idn 1670061523
Kataloginformation334592573 Datensatzanfang . Kataloginformation334592573 Seitenanfang .
Schnellsuche