Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Bibliothekskonto
.
Anmelden
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Präferenzen
.
Bottom Menu
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Wie mache ich?
© LIBERO v6.4.1sp240206
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kunst, Code und Maschine: die Ästhetik der Computer-Demoszene
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz66754
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz66754
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Botz, Daniel
T I T E L
Kunst, Code und Maschine
Zusatz zum Titel
die Ästhetik der Computer-Demoszene
Verfasserangabe
Daniel Botz
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verl.
Erscheinungsjahr
c 2011
Umfang
423 S. : zahlr. Ill.
Format
23 cm
Titelhinweis
Online-Ausg.: ‡Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine
ISBN
ISBN 3-8376-1749-1 Pb. : EUR 34.80 (DE), sfr 47.50 (freier Pr.)
ISBN 978-3-8376-1749-8 : Pb. : EUR 34.80 (DE), sfr 47.50 (freier Pr.)
Kurzbeschreibung
Die Demoszene ist ein Netzwerk von Computer-Enthusiasten, das bereits lange vor den Strukturen heutiger Internet-Communities existierte. Im Mittelpunkt dieser kreativen Subkultur stehen die Produktion und der Austausch audiovisueller Präsentationen, sogenannter "Demos", wobei es sich nicht um digital erstellte Filme, sondern um Programme handelt, die auf handelsüblichen PCs oder aber auch auf antiquierten Homecomputern in Echtzeit ausgeführt werden. Das erste deutschsprachige Buch zu diesem Thema gibt einen Einblick in die Motivationen, Produktionsweisen und "Spielregeln" der Demoszene, die den schnelllebigen Computer als künstlerisches Material entdeckte.
1. Schlagwort
Computerkunst
Demo <Programm>
Ästhetik
Subkultur
Geschichte
SWB-Titel-Idn
346007798
346007798
Notation
227339002 4.10.3.2.
4.10.5.2
Schlagwort
237486458 Multimedia
237738562 Ästhetik
238100162 Subkultur
346256623 Geschichte 20. und 21. Jahrhundert
23810835X Computerkunst / Interaktive Kunst / Computergraphik <Kunst>
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz66754
.
Kataloginformation66754
Datensatzanfang
.
Kataloginformation66754
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Signatur
Standort
Bandzählg.
Status
Fällig am
Vormerken
8:21549
4.10.3. Elektronische Kunst, Netzkunst, Videokunst (FREIHAND)
.
Verfügbar
.
Select this item
Titel herunterladen
Katalogdatensatz66754
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Benutzerdefiniertes Format
Titel
Autor
ISBN
Verlag
Schlagwort
Bis
Datei
E-Mail
Titel vormerken
Katalogdatensatz66754
.
Katalogdatensatz66754 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz66754 ItemInfo
Seitenanfang
.
Schnellsuche
Suche nach