1 |
|
Kunst und Sehen: eine Psychologie des schöpferischen Auges [Monographie]
|
Arnheim, Rudolf
|
1978 |
|
Lit.abteilungen: Magazin.
Anzahl Exemplare: 1.
|
2 |
|
Batterien der Lebenskraft: zur Geschichte der Dinge und ihrer Wahrnehmung im 19. Jahrhundert [Monographie]
|
Asendorf, Christoph
|
1984 |
2656
|
Lit.abteilungen: Magazin.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
Aisthesis: Wahrnehmung heute oder Perspektiven einer anderen Ästhetik; Essais [Monographie]
|
Barck, Karlheinz
|
1990 |
|
Lit.abteilungen: 1.3. Ästhetik (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 2.
|
4 |
|
Serielle Verfahren: Pop Art, Minimal Art, Conceptual Art und Postminimalism [Monographie]
|
Bippus, Elke
|
2003 |
|
Lit.abteilungen: 4.2.4.9.4. Kunst des 20. Jahrhunderts / klassische Moderne (nach 1945) – Arte Povera - Minimal Art (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 1.
|
5 |
|
Aisthetik: Vorlesungen über Ästhetik als allgemeine Wahrnehmungslehre [Monographie]
|
Böhme, Gernot
|
2001 |
|
|
6 |
|
Die Wirklichkeit des Bildes: Sehen und Erkennen - vom Spiegel zum Kunstbild [Monographie]
|
Brandt, Reinhard
|
1999 |
|
Lit.abteilungen: 4.2.3.3. Kunst Einzelfragen (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Bild - Ton - Rhythmus [Monographie]
|
Bredekamp, Horst [VerfasserIn]
|
2014 |
334576271
|
Lit.abteilungen: 4.2.3.3. Kunst Einzelfragen (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 1.
|
8 |
|
Walkscapes: walking as an aesthetic practice [Monographie]
|
Careri, Francesco
|
2017 |
|
Lit.abteilungen: Magazin.
Anzahl Exemplare: 1.
|
9 |
|
Suspensions of perception: attention, spectacle, and modern culture [Monographie]
|
Crary, Jonathan
|
1999 |
|
Lit.abteilungen: 4.2.2. Medientheorie u. Mediengeschichte (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 1.
|
10 |
|
Techniken des Betrachters: Sehen und Moderne im 19. Jahrhundert [Monographie]
|
Crary, Jonathan
|
1996 |
|
Lit.abteilungen: 4.2.3.3. Kunst Einzelfragen (FREIHAND), 4.2.3. Kunsttheorie (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 2.
|
11 |
|
Synchronisierung der Künste [Monographie]
|
Curtis, Robin
|
2013 |
|
Lit.abteilungen: Magazin.
Anzahl Exemplare: 1.
|
12 |
|
Art as experience [Monographie]
|
Dewey, John
|
2005 |
|
Lit.abteilungen: 4.2.3. Kunsttheorie (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
Kunst als Erfahrung [Monographie]
|
Dewey, John
|
1995 |
|
Lit.abteilungen: 4.2.3. Kunsttheorie (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
Die leibhaftige Malerei [Monographie]
|
Didi-Huberman, Georges
|
2002 |
|
Lit.abteilungen: 4.2.3. Kunsttheorie (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 1.
|
15 |
|
Documenta magazine: No 1 - 3, 2007 ; reader [Monographie]
|
Documenta <12., 2007, Kassel>
|
2007 |
|
Lit.abteilungen: 4.1.2. Kunstausstellungen. Kataloge (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 1.
|
16 |
|
Über die Ansicht der Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln: Stefan Dornbusch [Monographie]
|
Dornbusch, Stefan
|
2019 |
|
Lit.abteilungen: Magazin.
Anzahl Exemplare: 1.
|
17 |
|
Das Wort, das Spiel, das Bild: Unterrichtsmethoden für die Gestaltung von Wahrnehmungsprozessen [Monographie]
|
Eidgenössische Technische Hochschule Zürich
|
1996 |
|
Lit.abteilungen: 1.7. Psychologie. Pädagogik, Kunstpsychologie (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 1.
|
18 |
|
Movens Bild: zwischen Evidenz und Affekt ; [... Beiträge, die zumeist auf der ersten Jahreskonferenz "Movens Bild" im Herbst des Jahres 2006 ...] [Monographie]
|
Eikones NFS Bildkritik
|
2008 |
|
Lit.abteilungen: Magazin.
Anzahl Exemplare: 1.
|
19 |
|
Der zweite Blick: Bildgeschichte und Bildreflexion ; [eine Tagung ... im November 1997 ... im Einstein-Forum in Potsdam ... Titel: Was ist ein Bild?] [Monographie]
|
Einstein Forum
|
2000 |
|
Lit.abteilungen: 4.2.3. Kunsttheorie (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
Evidenzen des Expositorischen: wie in Ausstellungen Wissen, Erkenntnis und ästhetische Bedeutung erzeugt wird [Monographie]
|
Evidenzen des Expositorischen<Veranstaltung> <2017, Berlin> [VerfasserIn]
|
2019 |
334592850
|
|