1 |
|
Kesselhaus Josephsohn [im Zusammenhang mit der Ausstellung von Hans Josephsohn im MMK, Museum für Moderne Kunst, Frankfurt am Main, vom 8. Februar bis 6. April 2008] [Monographie]
|
Ausstellung von Hans Josephsohn <2008, Frankfurt, Main>
|
2008 |
|
Lit.abteilungen: Magazin.
Anzahl Exemplare: 1.
|
2 |
|
Ein Sommer voller Kunst [drei komplette Fotorundgänge: documenta X Kassel, Skulptur. Projekte in Münster, Biennale Venedig] [Zeitschrift]
|
Documenta <10, 1997, Kassel>
|
1997 |
18030
|
Lit.abteilungen: 0.2. Zeitschriften (FREIHAND).
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
Rückkehr der großen Erzählung: was vom Megakunstjahr 2017 übrig blieb [Zeitschriftenaufsatz]
|
Documenta <14., 2017, Athen; Kassel> [VerfasserIn]
|
|
|
|
4 |
|
Auf der Rückseite des Spiegels [Zeitschriftenaufsatz]
|
Gordon, Douglas
|
|
|
|
5 |
|
"Ich bin nun mal kein Formalist" Helmut Federle - ein Gespräch [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
6 |
|
"Malen ist wie Blumen in eine Vase stellen" Bernard Frize - ein Gespräch [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
7 |
|
"Man baut, was man nicht mehr kennen kann" Gespräch mit Gregor Schneider vor der Eröffnung vom "Toten Haus u r" in Venedig [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
8 |
|
Auf der Suche nach der Farbe der Zukunft: David Reed - ein Gespräch [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
9 |
|
Der Schriftsteller als Künstler und Kurator: Michel Houellebecqs Auftritt im Pariser Palais de Tokyo wirft Fragen auf [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
10 |
|
Die Gefahr liegt im Wegschauen: brauchen wir eine Moral-Brille für die Kunstbetrachtung? [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
11 |
|
Die Gewalt der Ausstellungsmacher "das XX. Jahrhundert - ein Jahrhundert Kunst in Deutschland [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
12 |
|
Die Vertreibung aus dem Paradies oder wie die Unschuld des Blicks verloren ging: Okwui Enwezor zeigt in der zentralen Ausstellung der 56. Biennale di Venezia den Riss, der die globalisierte Welt spaltet – und verliert sich in den Verästelungen seiner Vorstellungen [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
13 |
|
Die Zukunft war gestern: Christine Macel feiert mit "Viva Arte Viva" kunst im Rückblick und überlässt die Suche nach neuen Bildern nationalen Pavillons und Ausstellungen in Venedig [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
14 |
|
Ein Spiegelbild neoliberaler Beliebigkeit: Francesco Bonamis "Träume und Konflikte" fallen weit hinter die nisse der Documenta 11 zurück [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
15 |
|
Eine Zeitlinie zurück in die Zukunft: von der Urgeschichte bis heute: Das Rätsel der Kreativität beschäftigt die Kunsthistoriker immer wieder [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
16 |
|
Generelle Befreiung: zur Biennale Venedig und zum Weltuntergang in Zürich [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
17 |
|
Herz der Finsternis: zur Restitutionsdebatte und zum Umgang mit Kunst aus Afrika in Europas Museen [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
18 |
|
Historienmalerei in Zeiten der Post-Historie: zum Beispiel Luc Tuymans und Gerhard Richter [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
19 |
|
Ich empfinde es als Vorteil, dass ich mir treu geblieben bin: Gespräch mit Candida Höfer [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|
20 |
|
Im bewusstseinserweiternden Bioptop: Documenta (13), Manifesta 9, Estuaire – drei Großveranstaltungen der Kunst, die Schlaglichter auf den aktuellen Umgang mit Kunst und seine Gefahren werfen [Zeitschriftenaufsatz]
|
Haase, Amine
|
|
|
|