Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dienstleistungs-Management: Einführung in Strategien und Prozesse bei persönlichen Dienstleistungen

Dienstleistungs-Management: Einführung in Strategien und Prozesse bei persönlichen Dienstleistungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
URL https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838529745
https://swbplus.bsz-bw.de/bsz26625277xinh.htm
http://www.utb.de/images/products/big/9783825229740.jpg
https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838529745.jpg
Name Bieger, Thomas
T I T E L Dienstleistungs-Management
Zusatz zum Titel Einführung in Strategien und Prozesse bei persönlichen Dienstleistungen
Verfasserangabe Thomas Bieger
Auflage 4., überarb. Aufl.
Verlagsort Bern
Verlag Haupt
UTB GmbH
Erscheinungsjahr 2007
Umfang Online Ressource (361 S., 168 Abb.)
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. [319] - 338
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Bieger, Thomas, 1961 - : Dienstleistungs-Management
Druckausg.: ‡Bieger, Thomas, 1961 - : Dienstleistungs-Management
ISBN ISBN 978-3-8385-2974-5
weitere Angaben Dienstleistungsmanagement
Kurzbeschreibung Dienstleistungen kommt heute als Motor der wirtschaftlichen Entwicklung eine besondere Bedeutung zu. Wichtige Dienstleistungsbranchen wie Tourismus, Verkehr oder Telekommunikation wachsen überdurchschnittlich und die Bedeutung von Dienstleistungen als Wertschöpfungslieferant sowie als Differenzierungselement in einem globalisierten Wettbewerb nimmt zu. Welche Trends sind aufgrund der Umfeldentwicklung bei den Dienstleistungsprodukten zu erwarten und welche erfolgversprechenden Dienstleistungsvisionen ergeben sich daraus? Welche Mess- und Gestaltungsinstrumente bestehen im Rahmen eines integrierten Qualitätsmanagements für Dienstleistungen? Wie kann in der Preissteuerung, der Flexibilisierung des Angebotes oder im Warteschlangenmanagement ein Ausgleich zwischen Angebot und Nachfrage erzeugt werden? Dies sind Fragen, welchen dieses auf Dienstleistungen ausgerichtete Betriebswirtschaftslehrbuch in neun Kapiteln nachgeht. Es eignet sich als Studienbegleiter für Studentinnen und Studenten in Einführungskursen an Universitäten und Fachhochschulen und gibt praktische Handlungsanleitungen für die Wirtschaft.
1. Schlagwort Dienstleistung
Management
SWB-Titel-Idn 363284206
Bemerkungen UTB Elektronischer Volltext Campuslizenz 2018
SWB-Titel-Idn 363284206
Kataloginformation334581685 Datensatzanfang . Kataloginformation334581685 Seitenanfang .
Schnellsuche