Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitalität und Selbst: Interdisziplinäre Perspektiven auf Subjektivierungs- und Bildungsprozesse

Digitalität und Selbst: Interdisziplinäre Perspektiven auf Subjektivierungs- und Bildungsprozesse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
URL https://doi.org/10.1515/9783839439456?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839439456
https://www.degruyter.com/doc/cover/9783839439456.jpg
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839439456/original
Name Allert, Heidrun ˜[HerausgeberIn]œ
Asmussen, Michael ˜[HerausgeberIn]œ
Richter, Christoph ˜[HerausgeberIn]œ
T I T E L Digitalität und Selbst
Zusatz zum Titel Interdisziplinäre Perspektiven auf Subjektivierungs- und Bildungsprozesse
Verfasserangabe Heidrun Allert, Michael Asmussen, Christoph Richter (Hg.)
Weitere Titel ˜Dieœ Entwicklung des Selbst im Zeitalter der digitalen Kultur
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2017]
Umfang 1 Online-Ressource (265 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalität und Selbst
Erscheint auch als (Online-Ausgabe, Preselect): ‡Digitalität und Selbst
ISBN ISBN 978-3-8394-3945-6
Hinweis zur Nutzung $bMode of access: Internet via World Wide Web
Kurzbeschreibung Fragen der Subjektivierung, des Sozialen, der Unbestimmtheit und des Ontologischen gewinnen im Angesicht der Digitalisierung und Algorithmisierung der Gesellschaft an Relevanz. In diesem interdisziplinär angelegten Sammelband werden zum einen die Verstrickungen von Mensch, digitaler Technik und Gesellschaft im Rahmen von Prozessen des Lernens und der (Selbst-)Bildung rekonstruiert. Die Beiträge zeigen zum anderen theoretische Zugänge auf, die es ermöglichen, Eigensinn, Widerständigkeit und kreatives Andershandeln innerhalb der relationalen Verstrickungen zu verorten und damit neue Zugänge für das Verständnis von Bildung und Subjektivierung in einer digitalen Kultur zu eröffnen
2. Kurzbeschreibung Who makes culture? Algorithmization, digitalism and unpredictability from interdisciplinary perspectives
1. Schlagwort Bildung
Selbstbild
Lernen
Digitalisierung
2. Schlagwort Bildung
Selbstbild
Lernen
Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 499792203
Kataloginformation334590191 Datensatzanfang . Kataloginformation334590191 Seitenanfang .
Schnellsuche