Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Bibliothekskonto
.
Anmelden
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Präferenzen
.
Bottom Menu
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Wie mache ich?
© LIBERO v6.4.1sp240206
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitalität und Selbst: Interdisziplinäre Perspektiven auf Subjektivierungs- und Bildungsprozesse
Kataloginformation
Katalogdatensatz334590191
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger‡eng
URL
https://doi.org/10.1515/9783839439456?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839439456
https://www.degruyter.com/doc/cover/9783839439456.jpg
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839439456/original
Name
Allert, Heidrun [HerausgeberIn]
Asmussen, Michael [HerausgeberIn]
Richter, Christoph [HerausgeberIn]
T I T E L
Digitalität und Selbst
Zusatz zum Titel
Interdisziplinäre Perspektiven auf Subjektivierungs- und Bildungsprozesse
Verfasserangabe
Heidrun Allert, Michael Asmussen, Christoph Richter (Hg.)
Weitere Titel
Die Entwicklung des Selbst im Zeitalter der digitalen Kultur
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2017]
Umfang
1 Online-Ressource (265 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalität und Selbst
Erscheint auch als (Online-Ausgabe, Preselect): ‡Digitalität und Selbst
ISBN
ISBN 978-3-8394-3945-6
Hinweis zur Nutzung
$bMode of access: Internet via World Wide Web
Kurzbeschreibung
Fragen der Subjektivierung, des Sozialen, der Unbestimmtheit und des Ontologischen gewinnen im Angesicht der Digitalisierung und Algorithmisierung der Gesellschaft an Relevanz. In diesem interdisziplinär angelegten Sammelband werden zum einen die Verstrickungen von Mensch, digitaler Technik und Gesellschaft im Rahmen von Prozessen des Lernens und der (Selbst-)Bildung rekonstruiert. Die Beiträge zeigen zum anderen theoretische Zugänge auf, die es ermöglichen, Eigensinn, Widerständigkeit und kreatives Andershandeln innerhalb der relationalen Verstrickungen zu verorten und damit neue Zugänge für das Verständnis von Bildung und Subjektivierung in einer digitalen Kultur zu eröffnen
2. Kurzbeschreibung
Who makes culture? Algorithmization, digitalism and unpredictability from interdisciplinary perspectives
1. Schlagwort
Bildung
Selbstbild
Lernen
Digitalisierung
2. Schlagwort
Bildung
Selbstbild
Lernen
Digitalisierung
SWB-Titel-Idn
499792203
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz334590191
.
Kataloginformation334590191
Datensatzanfang
.
Kataloginformation334590191
Seitenanfang
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz334590191
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Benutzerdefiniertes Format
Titel
Autor
ISBN
Verlag
Schlagwort
Bis
Datei
E-Mail
Schnellsuche
Suche nach