Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Konvolut 1

Konvolut 1
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Übergeordn. Titel Peter Piller - Vorzüge der Absichtslosigkeit
Bandangaben 1
T I T E L Konvolut 1
Verlagsort Frankfurt am Main
Verlag Revolver
Erscheinungsjahr 2004
Umfang 15 S. : Ill.
ISBN ISBN 3-86588-027-4
Kurzbeschreibung Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitet Peter Piller (geb. 1968) seit einigen Jahren in einer Hamburger Medienagentur. Die hier gemachten Erfahrungen hatten starken Einfluss auf seine künstlerische Arbeit. Unter anderem legte er umfangreiche Fotoarchive aus unterschiedlichen Print- und digitalen Medien an. In zahlreichen tagebuchartigen Zeichnungen protokollierte er die Büroregeln und -rituale, die die Hierarchien im Arbeitszusammenhang und die Trennung zwischen arbeitenden und privaten Individuen organisieren. Die große Übersichtsausstellung im Museum für Gegenwartskunst im Herbst 2004 zeigt anlässlich der Verleihung des Förderpreises zum Rubenspreis der Stadt Siegen an Peter Piller mehrere thematische Bildgruppen aus seinem Archiv, aber vor allem eine große Auswahl an Bürozeichnungen. Eine zur Ausstellung erscheinende Publikation mit einem Text von Eva Schmidt widmet sich dieser letztgenannten Werkgruppe.
1. Schlagwort Piller, Peter
Zeichnung
Geschichte 2000-2004
SWB-Titel-Idn 115033548
Kataloginformation47659 Datensatzanfang . Kataloginformation47659 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Signatur Standort Bandzählg. Status Fällig am Vormerken
4:13153
Magazin   . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz47659 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz47659 ItemInfo Seitenanfang .
Schnellsuche