Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mediatisierung: Fallstudien zum Wandel von Kommunikation

Mediatisierung: Fallstudien zum Wandel von Kommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Krotz, Friedrich
T I T E L Mediatisierung
Zusatz zum Titel Fallstudien zum Wandel von Kommunikation
Verfasserangabe Friedrich Krotz
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort Wiesbaden
Verlag VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr 2007
Umfang 333 S. : Ill., graph. Darst.
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. [305] - 328
Titelhinweis Online-Ausg.: ‡Krotz, Friedrich, 1950 - : Mediatisierung
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Mediatisierung
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Krotz, Friedrich, 1950 - : Mediatisierung
ISBN ISBN 3-531-15073-1 Pb. : ca. EUR 29.90
ISBN 978-3-531-15073-4 : Pb. : EUR 29.90
Kurzbeschreibung Der Prozess der Mediatisierung kommunikativen Handelns ist ein theoretischer Ansatz, mit dem man die Bedeutung des derzeitigen medialen Wandels im Hinblick auf den Wandel von Alltag und Identität, Kultur und Gesellschaft fassen kann. In Bezug darauf lassen sich vielfältige empirische Forschungsergebnisse und Teiltheorien einordnen. Er kann zudem dafür hilfreich sein, die Entwicklung nicht als zwangsläufig und unbeeinflussbar anzusehen, sondern sie gesellschaftlich und kulturell zu analysieren und mit zu gestalten.
1. Schlagwort Alltag
Neue Medien
Indirekte Kommunikation
Wandel
Kommunikatives Handeln
Symbolischer Interaktionismus
2. Schlagwort Alltag
Massenkommunikation
Auswirkung
Digitalisierung
Kommunikatives Handeln
SWB-Titel-Idn 252073444
Notation 227338901 1.10.
Kataloginformation57698 Datensatzanfang . Kataloginformation57698 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Signatur Standort Bandzählg. Status Fällig am Vormerken
8:19726
Magazin   . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz57698 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz57698 ItemInfo Seitenanfang .
Schnellsuche